Web Modus
Antwort erstellen

Umfrage Baclofen und Schlafverhalten

Sonntag 10. Januar 2010, 10:49

Guten morgen alle zusammen,
ich wollte mal nachfragen wie bei euch so das Schlafverhalten ist mit "B"...?
Ich schlafe kaum mehr als 6 Std.....sobald ich aufwache muss ich sofort raus weil ich direkt hellwach bin.
Ich bin dann sofort Topfit und voller Tatendrang.
Ich meine das ist ja nicht schlecht aber 6 Std. ist etwas wenig an Schlaf...!!
Ich bin dann mittags Hundemüde und kann mich nicht hinlegen weil ich ja Arbeiten muss.
Ich nehme abends um ca. 23:00 - 23:30 25mg ein und 1 Std. später schlafe ich dann auch sehr gut ein.....!!
Frage, wieviel nehmt ihr wann ein Abends?

Gruß von Stefan

Edit: Vor Baclofen konnte ich ohne Alkohol nur sehr schlecht einschlafen und auch nicht so lange....ca. 7 Std.....mit Alkohol ging das natürlich besser...!!
Zuletzt geändert von Baclofen-Profi am Sonntag 10. Januar 2010, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Sonntag 10. Januar 2010, 11:30

Hallo Stefan,
war denn sein Einschlaf- bzw. Schlafverhalten(Dauer) vor Baclofen anders?
Ich persönlich konnte auch schon vor der Einnahme von B immer schlecht in den Schlaf finden (so ca. 1 1/2 Std Schlaf suchen). Allerdings unruhiger und nervöser. Jetzt bin ich abends früher müde (so gegen 21:00), nehme meine B um 22:00 und brauche so etwa 1 Std. zum Einschlafen, allerdings entspannter und mit deutlich weniger "Gedankenkarussel".
PS: Was ist aus meiner PN an dich geworden?
Franz

Schlafverhalten

Montag 11. Januar 2010, 09:43

Guten morgen miteinander,
ich habe mal gestern ausprobiert mein "B" 25mg 1 Std. früher zu nehmen...
d.h. ich habe es um 22 Uhr genommen und um 23 Uhr bin ich eingeschlafen.
Habe dann geschlafen bis 7 Uhr....das waren 8 Std....schon mal länger als vorher.
Aber ich werde so alle 1,5 bis 2 Std. wach und schaue auf die Uhr ob ich nicht schon bald aufstehen kann und was tun kann.
Ich schlafe dann aber wieder ein...!!
Träumen tu ich gar nix....jedenfalls nicht dass ich es wüßte.

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche...!!

Gruß von Stefan

Dienstag 12. Januar 2010, 10:18

Ich schlafe jetzt wieder sehr gut, ausreichend und wesentlich ruhiger als in der Zeit vor Baclofen. 6 Stunden sind ausreichend und ich denke mit der Zeit wird sich das einpendeln. Im übrigen sollte man die gewonnene Zeit positiv sehen und sie für sinnvolle Tätigkeiten nutzen. Z.B. aktive Mitarbeit im Forum :lol:

LG Federico

Dienstag 12. Januar 2010, 12:49

Hallo zusammen,

mein Schlafverhalten hat sich mit Beginn der Baclofen-Therapie auch zum positiven gewandelt.

Ich schlafe besser ein und durch.

Anfangs brauchte ich noch 8-9 Stunden Schlaf, jetzt reichen mir 6-7.

Die bekannte Abendmüdigkeit kenn ich auch. Das kann bei mir dazu führen, dass ich schon um 21.00 Uhr einschlafe. Bin aber dafür oft schon um 4.00 oder 5.00 Uhr wach und fit. :D

Diese Energie nutze ich dann um im Forum zu stöbern, auch schon mal einen ersten Bericht zu schreiben und fange früher an zu arbeiten (Selbstständig zuhause arbeitend). Oder räume die Wohnung auf, putze, male und was mir so mittlerweile auffällt und endlich mal erledigt werden "darf". :)

Wer noch hat ähnlich gute bzw. auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Wünsche Euch einen super Tag!

LG

Archi
Antwort erstellen