Web Modus
Nicht mehr trinken. Sondern weniger.
Antwort erstellen

Galenus-Preis 2015 für Selincro

Mittwoch 3. Juni 2015, 07:33

Diese Meldung las ich eben :

"Galenus-Preis 2015: Selincro® bei Alkoholabhängigkeit !!!!
Nalmefen (Selincro®) von Lundbeck ist ein Opioidsystem-Modulator, mit dem sich der Alkoholkonsum bei erwachsenen Patienten mit Alkoholabhängigkeit vermindern lässt. Die Wirkung setzt rasch ein. Die Zahl der Tage starken Trinkens wird deutlich und dauerhaft reduziert."

Leider habe ich keinen Zugriff auf den vollständigen Artikel in der Ärztezeitung.
Vielleicht können praxx oder jivaro weiterhelfen...

GLG, Werner

Re: Galenus-Preis 2015 für Selincro

Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17

Eigentlich hätte ja Baclofen den Preis verdient...

Aber daran verdienen die Generika-Hersteller (Patent ist längst abgelaufen...)
nicht so viel.

LG, Werner

Mittwoch 3. Juni 2015, 10:58

Lieber Werner,

das dürften die Vergaberichtlinien nicht zulassen.
Siehe Galenus von Pergamon Preis

Baclofen ist seit über 50 Jahren auf dem Markt zugelassen.

LG Federico

Samstag 6. Juni 2015, 17:34

Fast hätte ich es vergessen. Das ZDF hat zusammen mit dem Medieninnovationszentrum
Babelsberg eine kleine Erweiterung für Firefox und andere Browser entwickelt. Einmal
installiert, zeigt es die jeweiligen Verbindungen die Personen, Firmen, Lobbyagenturen oder
Politiker untereinander pflegen. Es nennt sich schlicht Lobbyradar und genauso funktioniert
es auch.

Lobbyradar hat geschrieben:Das Lobbyradar ist eine investigative und innovative Datenbank-Visualisierung.
Sie können selbst durch das Netzwerk der Macht navigieren und spannende Verbindungen
aufspüren. Und Sie können sich mit dem Lobbyradar-Plugin die Verbindungen genau dort
anzeigen lassen, wo Sie gerade im Internet unterwegs sind.

LG Federico

Samstag 6. Juni 2015, 17:45

Lobbyradar habe ich schon längst installiert. Die Grafik ist auch beeindruckend.
Bleibt die Frage: Wem hilft das?
Antwort erstellen