Auf dem Sofa
Antwort erstellen

Oh Pium – Ketzerisches zum Advent

Sonntag 29. November 2015, 16:40

Karl Farkas hat geschrieben: „Die Optimisten leiden, ohne zu klagen,
die Pessimisten klagen, ohne zu leiden.“

Die Adventzeit war ursprünglich Fastenzeit, es durfte nicht gefeiert werden,
nicht getanzt, nicht geheiratet.
Das Tempus Adventus Domini, die Zeit der Ankunft des Herrn, dauert vier Sonntage.

Wie jedes Jahr leide ich unter dem Weihnachtsterror – ab August im Supermarkt.
Und da ich leide, ist es mir sehr egal, wenn ich dem hochverehrten Karl Farkas widerspreche.
Ich bin und bleibe ein unverbesserlicher Optimist, klagen muss ich manchmal trotzdem.

Liebe Grüße zum 1. Advent :(
Federico

adventprinten.jpg

Re: Oh Pium – Ketzerisches zum Advent

Sonntag 29. November 2015, 20:45

Religionen werden überbewertet, laut Grundgesetzt hat jeder ein Recht auf Religionsfreiheit, also auch ein Recht frei von Religion zu sein, es ist eine Frechheit dass diese Sekte sich das Recht nimmt freie Menschen mit ihren Ritualen zu terrorisieren!

Re: Oh Pium – Ketzerisches zum Advent

Montag 30. November 2015, 00:20

Eigentlich meinte ich, der Terror wird vom „Groß- und Einzelhandel“ ausgeübt.
Federico hat geschrieben:Wie jedes Jahr leide ich unter dem Weihnachtsterror – ab August im Supermarkt.

Die kirchlichen Veranstaltungen (Rituale) finden in den Kirchen statt, niemand zwingt
mich, daran teilzunehmen. Die Lebensmittel für den täglichen Bedarf bin ich gezwungen
im Supermarkt zu kaufen – der letzte Tante Emma-Laden hat vor 10 Jahren aufgegeben.

Ich finde die Plakat-Aktion der evangelischen Kirche, „Advent ist im Dezember“
äußerst gelungen.

LG Federico

ADVENTlores.jpg

Re: Oh Pium – Ketzerisches zum Advent

Montag 30. November 2015, 06:11

Als Atheist fühle ich durch alle aktivitäten der Sekten belästigt, egal ob das das sinnlose Gebimmel zu den unmöglichsten Uhrzeiten oder die Schmierereien an meiner Haustür sind, wobei die ja auch noch so frech sind und Geld dafür verlangen. Btw, wieso muss ich als Atheist diese stockereichen Unternehmen eigentlich finanzieren? http://www.stop-kirchensubventionen.de/
Antwort erstellen