Auf dem Sofa
Antwort erstellen

Fahrradunfall

Montag 8. September 2014, 22:05

Hatte am Samstag einen Unfall. Es ging alles sehr schnell, bin wohl mit dem Vorderrad schräg an der Kante eines abgesenkten Bodsteins abgeprallt. War etwas abgelenkt und der Lenker wurde plötzlich nach links umgerissen und hat sich um 180° gedreht. Unerklärlich ist mir, warum der rechte Bremshebel abgerochen ist und sich in meinen linken Oberschenkel gebohrt hat :-\

Der Chirurg in der Notaufnahme meinte, dass die Wunde ziemlich "zerfetzt" aussieht, hat sie betäübt und bis zu den Ränder alles sauber rausgeschnitten (Wundrandexision). Er sagte noch er würde die Wunde zwar zunähen, aber etwas offen lassen, da er ein mit Antibiotika getränktes Tampon (Sorbact Tamponade) einsetzen werde, welches am Montag vom Hausarzt rausgezogen werden sollte.

Soweit so gut.

Als ich heute in der Praxis war, meinte die zuständige junge Frau, die für den Verbandswechsel zuständig ist beim Anblick der Wunde, ihr Kreislauf wäre gerade "im Keller".

Ich empfand den Anblick gar nicht so schlimm. Erst als sie anfing die Tamponade zu ziehen, wurde mir zunehemend mulmig...

Sie zog und zog und zog... Nach etwa 40 cm habe ich nicht mehr hingeschaut.

Oh je, das war wie in einem Gruselfilm, wo dir etwas nach und nach etwas aus dem Körper entfernt wird :freeze:

Na ja, trotzdem alles halb so schlimm.

Theraphie: Novalgin als Schmerzmittel und Antibiotika Unazid, sowie täglicher Verbandswechsel.

Re: Fahrradunfall

Dienstag 9. September 2014, 07:28

Hallo @Delle,
Das liest sich ja echt heftig. Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und Gute Besserung.

LG Oliver

Re: Fahrradunfall

Dienstag 9. September 2014, 18:07

Die gute Nachricht ist, dass die Wundheilung ohne Alk um einiges besser verläuft.

Gute Besserung, delle!

lg
Lisa

Re: Fahrradunfall

Dienstag 9. September 2014, 18:19

Lieber delle,
als eingefleischter Radfahrer gilt dir mein Mitgefühl.
Gute Besserung und liebe Grüße, Werner

Re: Fahrradunfall

Dienstag 9. September 2014, 19:24

Gute schnelle Besserung auch von mir, lieber Delle!

LG
Trudi

Re: Fahrradunfall

Dienstag 9. September 2014, 19:44

Auch ich wünsche Dir eine gute Besserung.

GlG Fallada

Re: Fahrradunfall

Dienstag 9. September 2014, 20:11

Hallo Delle

In unserem Alter mögen wir einiges ertragen, aber solche Erlebnisse können den Kreislauf schon ziemlich stressen...

Jedenfalls doch noch Glück gehabt.

In diesem Sinne gute Besserung!

LG
moonriver

Re: Fahrradunfall

Dienstag 9. September 2014, 21:06

Danke für die Genesungswünsche. Habe schon schlimmeres erlebt.

P.S. Habe den versehentlichen Doppelpost gelöscht.

Re: Fahrradunfall

Dienstag 9. September 2014, 21:08

Gute und recht baldige Besserung wünsche ich Dir ! :-h
Ralf.
Antwort erstellen