Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herzlichen Glückwunsch
BeitragVerfasst: Samstag 27. November 2010, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 13:44
Beiträge: 351
@ all,

Zitat:
Dies ist das erste Forum für Alkoholabhängige in dem offen über alle Behandlungs-Methoden der Erkrankung diskutiert werden kann. Wir haben uns entschlossen dieses Forum zu gründen, um abseits der sattsam bekannten 3-Säulen-Therapie frei und ohne Bevormundung über alternative Therapien einen Austausch zu ermöglichen.

Der Auslöser war das Buch „das Ende meiner Sucht“ von Dr. Olivier Ameisen. Der französische Kardiologe bezeichnet sich darin selbst als Alkoholiker und schildert seine Heilung durch ein Medikament mit dem Namen Baclofen. In den etablierten Foren verursacht alleine die Nennung des Medikamentennamens helle Aufregung. Es ist definitiv nicht möglich, über die Möglichkeit einer medikamentösen Therapie in den bisher existierenden Foren, frei und ohne Schere im Kopf seine Meinung zu äussern.

Es war daher ein logischer Schritt, dieses Forum sozusagen in „barrierefreier“ Form, ins Leben zu rufen. Wie wir wissen, gibt es eine wachsende Zahl von Betroffenen, die im Selbstversuch mit Baclofen ihre Genesung in die eigenen Hände genommen haben. Wir erhoffen uns eine rege Beteiligung im Forum und Mitarbeit bei der Themengestaltung. Konstruktive Kritik ist willkommen. Im Focus sollte immer die Heilung von einer lebensbedrohenden Krankheit stehen.

Federico



Diese Zeilen sind heute 1 Jahr alt.

[size=150]Herzlichen Glückwunsch uns allen![/size] :smt031

LG
Obelix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. November 2010, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
Ja, ich schliesse mich gerne Obelix an :smt041

Danke an die Administratoren, die dieses Forum möglich gemacht haben [ok].

Ich durfte hier viel lernen, Unterstützung erfahren, teilen, diskutieren, aber das Wichtigste, mittlerweile ohne Suchtdruck leben !

Herzlichen Glückwunsch zum 1.Jährigen !!!! :smt113

LG :smt006 Emelie

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. November 2010, 11:08 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Echt peinlich. 1 Jahr Forum und ich habe es nicht mal gemerkt.
Dank an Obelix, der immer den Überblick behält. Dank an alle, die schon fast ein Jahr mitmischen und dadurch das Forum vital erhalten. Dank an alle „Krummwegler“, die den Mut hatten, ihre Probleme mit anderen zu teilen. Dank an 420 Mitglieder, Karteileichen, Nurleser, Ängstliche, Hoffnungsvolle, Provokateure, Therapeuten, Ärzte. Ein ganz besonderes Dankeschön an alle die an den Umfragen teilgenommen haben und damit wesentlich zum Erfolg des Forums beigetragen haben.

An der Stelle möchte ich allen die es (noch) nicht oder (erst) teilweise geschafft haben, Mut zusprechen. Vor einem Jahr konnten wir es noch nicht wissen – heute ist es eine gesicherte Erkenntnis. Baclofen ist die derzeit beste Option im Kampf gegen Sucht, Angst und Depressionen. Der Paradigmenwechsel ist in Gang gekommen und mit Hilfe geeigneter Therapeuten werden unzählige Betroffene neuen Lebensmut schöpfen können. Mein ganz besonderer Dank gilt daher Olivier Ameisen ohne den dieses Forum nicht denkbar wäre.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. November 2010, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
Federico hat geschrieben:
Echt peinlich. 1 Jahr Forum und ich habe es nicht mal gemerkt.



Na, wirklich gut, dass wir unseren lieben Obelix haben :smt058.

Nochmals vielen Dank für Deinen / Euren Einsatz, auch an unsere Mitglieder, die fleissig teilen, denn ohne diese Erfahrungsberichte wäre das Forum nicht das, was es ist! Wer hätte vor einem Jahr gedacht, wieviel in der Zeit bewegt worden ist !

LG Emelie

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam