Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kontaktabbruch
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2019, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 22:48
Beiträge: 52
Wohnort: Dresden
Ich stelle hier mal ein neues Thema ein. Ich glaube, das gibt es hier noch nicht.
Eigentlich habe ich dank Baclofen und einem guten Antidepressiva mein Leben inzwischen perfekt im Griff.
Eines macht mir aber etwas zu schaffen.
Das mein Vater(83) den Kontakt abgebrochen hat, damit kann ich leben.
Seit 3 Jahren bin ich dauertrocken und seit dieser Zeit isoliert sich auch mein Sohn(28) immer mehr von mir. Am 3.1. (seinem Geburtstag) war der letzte Kontakt. Ich hatte letzte Woche Geburtstag. Weihnachten wollte er auch nicht. Es war das 1. Mal, das er sich nicht gemeldet hat. Eigentlich weiß ich, das ich seine Entscheidung akzeptieren muss, sonst spiel ich mich nur selber kaputt. Langsam habe ich auch selber keinen Bock mehr ihm ständig hinterher zu rennen.
Was habt Ihr für eine Meinung.
Er ist mein Einziger, Geschwister habe ich nicht und meine Mutti lebt auch nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktabbruch
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. April 2019, 09:35 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hallo Ines,

das ist ja schön, dass du mit Baclofen so erfolgreich bist und es in die Alkoholfreiheit geschafft hast. Ich gratuliere und möchte dir Mut zusprechen, diesen Weg konsequent weiterzugehen.

Dass dein Vater und dein Sohn sich von dir abwenden, ist sicherlich eine sehr schmerzhafte Erfahrung für dich, jedoch für die Forumsmitglieder unmöglich zu beurteilen. Auch mit irgendwelchen Ratschlägen anzukommen, halte ich für nicht machbar, da uns jegliche Hintergründe fehlen.

Ich nehme an, dass du im Freundes- oder Bekanntenkreis eher Rat und Antworten findest. Vielleicht kommt ja auch psychotherapeutische Unterstützung in Frage?

Der klare Kopf ohne Alkohol ist eine sehr gute Voraussetzung, Probleme zu lösen. Ich wünsche dir, dass dir das gelingt.

Herzliche Grüße
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktabbruch
BeitragVerfasst: Freitag 5. April 2019, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 17:06
Beiträge: 550
Hallo Ines,
ines164 hat geschrieben:
Seit 3 Jahren bin ich dauertrocken und seit dieser Zeit isoliert sich auch mein Sohn(28) immer mehr von mir.

Hmm, liegt es an der Formulierung, oder ist es wirklich seit (weil?) Du trocken bist?

Wie lange hast Du getrunken? Wie kam er damit zurecht?

lg,
Micha

_________________
Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam