Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unser Admin Federico
BeitragVerfasst: Dienstag 5. März 2019, 22:43 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Mich erreichte heute die Nachricht, dass Federico verstorben ist. Er war stets ein zuverlässiger Begleiter in allen Lebenslagen. Er stand mir näher als meine Eltern und wir haben lange Zeit täglich telefoniert. Mein herzliches Beileid an seine Frau und Familie.

Und danke Friedrich.

Juli hat geschrieben:
Um Himmels Willen!

Mein aufrichtiges Mitgefühl und Beileid seiner Frau, Familie, den Freunden und langjährigen Wegbegleitern.
Familyman hat geschrieben:
Friedrichs Tod macht mich sehr traurig. Mein Beileid an Friedrichs Familie. So vielen Menschen, mich eingeschlossen, hat er einen Rettungsanker zugeworfen und vielen wahrscheinlich buchstäblich das Leben gerettet. Das Forum war sein Lebenswerk und wir sind alle aufgefordert, es zu erhalten.

Rest in Peace und danke für alles, lieber Friedrich.
moonriver hat geschrieben:
Auch wenn ich mich aus persönlichen Gründen und Problemen etwas zurückgezogen habe in diesem Forum, möchte ich einige Zeilen zum Tod von Friedrich beitragen.
Er war mir immer ein Freund und Kollege seit 2011 und hat mich durch manche dunkle Nacht begleitet. Lasst mich die Worte eines spanischen Dichters ihm widmen:

„Lass den Tag nicht verstreichen Ohne ihm ein großes oder kleines Geheimnis abzuringen. Es sei dein Leben wachsam, täglich eine Entdeckung. Für jede Krume harten Brotes, die dir Gott gibt, gib du ihm den reinsten Edelstein deiner Seele.“

Juan Ramón Jiménez

http://zen-franziska-achatz.de/dokument ... imenez.pdf

Er hat sein Leben auf diesem Planeten nun vollendet und ist in ein anderes Land eingetreten. Wie eine Raupe, welche durch eine geheimnisvolle Metamorphose zu einem Schmetterling geworden ist und der Sonne entgegenfliegt...

Ich kann einfach nur sagen: Tiefen Dank und mein herzliches Beileid an die Familie.

Rest in Peace lieber Friedrich
rog hat geschrieben:
Es fällt mir schwer, von unserem Friedrich Abschied zu nehmen, sehr schwer. Der Schock sitzt tief.
Er, der unzählige Leute geholfen hat. Wir haben einen Helden verloren. Jahrelang hat er sich täglich für das Wohl Anderer eingesetzt, es war sein Lebensziel, seine Berufung, anderen zu helfen.
Er hat dafür gesorgt, dass unser Forum nicht 'nur' ein Baclofen-Forum geworden ist, durch ihn ist es zu einem allumfassenden Kompendium geworden mit Beiträgen und Hilfe egal welcher Art, die mit Alkoholkrankheit zusammenhängen.
Es gehe dir gut, lieber Frieder, wo immer du jetzt sein magst, du bleibst für immer in meinem Herzen.

Auch noch ein herzliches Beileid an seine Familie und Verwandten, die diese schwere Zeit durchstehen müssen.

Und nochmals vielen Dank, lieber Detlev, für deine Nachricht.
LG

Patrick
jivaro hat geschrieben:
Invictus (Unconquered)

Out of the night that covers me,
Black as the Pit from pole to pole,
I thank whatever gods may be
For my unconquerable soul.

In the fell clutch of circumstance
I have not winced nor cried aloud.
Under the bludgeonings of chance
My head is bloody, but unbowed.

Beyond this place of wrath and tears
Looms but the Horror of the shade,
And yet the menace of the years
Finds, and shall find, me unafraid.

It matters not how strait the gate,
How charged with punishments the scroll,
I am the master of my fate:
I am the captain of my soul.

William Ernest Henley

Lieber Friedrich, mir fehlen die Worte -
ich hoffe Du kannst Olivier grüßen -

C.
jivaro hat geschrieben:
Liebe Frau Kreuzeder,
liebe Angehörige - liebe unbekannte Freunde
mein aufrichtig empfundenes Beileid!

Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande
als flöge sie nach Haus...

In tiefer Trauer
Das Forumsteam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Admin Federico
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2019, 00:16 
Ein immer erreichbarer Freund, ein wahrer Lebensretter für mich und viele Andere.

Lieber Frieder, mach es gut, wo immer du jetzt sein wirst, Ruhe in Frieden.

Mein herzliches Beileid an seine Frau und seine Familie, viel Kraft wünschend für diese schwere Zeit.

luzifer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Admin Federico
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2019, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 11:21
Beiträge: 256
Die Baclofen-Therapie wäre ohne Federico in Deutschland kaum denkbar. Wir alle haben ihm sehr viel zu verdanken.

Danke, Federico!

_________________
„Die Gerichtshöfe der Moral kennen keine Strafprozessordnung“ (Hermann Lübbe) Erklärung …


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Admin Federico
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2019, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Ich kann es gar nicht fassen. Auch mir wurde Frieder zum Lebensretter. Mir fehlen die Worte. Auch wenn ich Frieder nicht persönlich kannte, habe ich ihn doch immer als guten Freund erlebt. Danke.

Mein tiefes Mitgefühl an Frau und Familie.

Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Admin Federico
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2019, 10:59 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 13:23
Beiträge: 61
Ich bin geschockt!! Es tut mir sehr leid für seine Freunde und Familie!! Mein aufrichtiges Beileid und tief empfundenen Dank für sein Werk!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Admin Federico
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2019, 11:09 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 18:20
Beiträge: 343
Obwohl ich wusste, dass Federico schwer krank war, trifft mich die Nachricht von seinem Tod tief.
Frieder war auch für mich ein sehr wichtiger Mensch. Er hat mich als Coach längere Zeit begleitet und mir sehr geholfen. Ich verdanke ihm viel.
Sehr gefreut habe ich mich, dass ich ihn vor vielen Jahren auch persönlich kennenlernen durfte. Damals habe ich in München eine Ausbildung zur Suchtkrankenberaterin gemacht und mich privat mit ihm getroffen. Ich bin dankbar für alles, was er mir mit auf meinen Weg gegeben hat.

Ruhe in Frieden, lieber Frieder !

Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau, seiner Familie und seinen Freunden.

Trudi

_________________
"Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"

Ute Lauterbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Admin Federico
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2019, 20:58 
Offline

Registriert: Sonntag 8. April 2012, 22:16
Beiträge: 390
Auch ich habe Friedrich viel zu verdanken! Danke Federico, du wirst fehlen.
Meine aufrichtige Anteilnahme seiner Frau und seinen Angehörigen.

Aspino

_________________
»Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Admin Federico
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. März 2019, 08:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 18:20
Beiträge: 343
Noch einmal zur liebevollen Erinnerung :



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Admin Federico
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. März 2019, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Danke, liebe Trudi, für diesen Beitrag.

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Admin Federico
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. März 2019, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 15:17
Beiträge: 354
Ich kann mich noch ganz deutlich an die warmherzige Begrüßung von Frieder erinnern, als ich mich hier im Forum angemeldet habe - völlig am Boden. Dass ich heute wieder aufrecht auf den Beinen stehe, ist zweifellos ein Verdienst von Frieder selbst und dem Ergebnis seines Wirkens und Werkes in Form dieses Forums und aller Mitstreiter, die er hier gewonnen hat. Es wäre müßig, die Namen aufzuzählen - wir kennen sie alle. Ich verneige mich tief vor allen, übrigens auch vor denen vom s.g. anderen Forum.

Mein Dank gilt aber jetzt insbesondere Frieder - er bleibt für mich ein außergwöhnlicher Mensch !!!

tom

_________________
Was hier ist, ist überall - was hier nicht ist, ist nirgendwo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam