Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen einfach ein weiterer Suchtstoff?
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2017, 22:23 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hallo MattG,

so viel Stuss auf einmal habe ich hier seit den goldenen Zeiten unseres Obertrolls "Sabine-xxx" nicht mehr gelesen. Dir unterstelle ich ebenfalls Trollabsicht. Wie wär's erst mal mit einer kleinen Vorstellung?

Ich melde mich gleich noch mal "inhaltlich" zu Wort, soweit das auf dieses haltlose Durcheinander möglich ist.

LG
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen einfach ein weiterer Suchtstoff?
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2017, 23:27 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Also ganz kurz:
1. Alkoholiker gibt es in allen Berufen und Gesellschaftsschichten. Insofern verdienen die alle eine "Ehrenmedaille".
2. Doch im Gegensatz zu vielen anderen hatte Ameisen den Mut, sich zu outen und nach einer Lösung zu suchen.
3. Schließlich kam er auf Baclofen, das ihn vom Suchtdruck und damit auch vom Alkohol befreite. Keineswegs tauschte er damit eine Sucht gegen eine andere. Vielmehr tauschte er Sucht gegen Freiheit und Selbstbestimmung.
4. Baclofen verursacht erwiesenermaßen keine Leberschäden. Es wird in wenigen Stunden über die Nieren komplett ausgeschieden.
5. Die Gleichung "Wirkung = Dosissteigerung" gilt für Alkohol. Für Baclofen gilt hingegen, dass eine individuelle Dosierung gefunden werden muss, bis sich völlige Gleichgültigkeit gegenüber Alkohol einstellt. Ist diese gefunden, kann man nach einer gewissen Zeit versuchen, behutsam abzudosieren.
6. Baclofen führt keineswegs dazu, das Saufen noch zu verstärken. Richtig ist das Gegenteil: Es nimmt den Suchtdruck und gibt Entscheidungsfreiheit zurück.
7. Ameisens kurzzeitige Hochdosierung auf bis zu 270mg war Teil seines Selbstversuchs. Es gab bis dato ja keine Erfahrungen mit Baclofen in der Alkoholsuchtbekämpfung. Anschließend pendelte sich seine tägliche Baclofen-Dosierung auf einem deutlich niedrigeren Level ein.
8. Generell ist die Dosierung sehr individuell. Typische Abhängigkeits- oder Rauschsymptome durch Baclofen sind meines Wissens auch bei sehr hoher Dosierung bisher nicht beobachtet worden.

So viel in aller Kürze.

Schöne Grüße
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen einfach ein weiterer Suchtstoff?
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2017, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05
Beiträge: 510
Wohnort: Weserbergland
Jetzt hast du den Troll gefüttert!

_________________
Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen einfach ein weiterer Suchtstoff?
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2017, 23:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 15:10
Beiträge: 369
Baclofen macht nicht süchtig, sondern es hilft die Sucht nach Alkohol zu bekämpfen.
Das wurde mittlerweile mehrfach nachgewiesen, es gab klinische Studien dazu.
Entweder hast Du keine Ahnung oder Du willst hier einfach nur provozieren, wobei ich eher letzteres glaube.
Baclofen hat schon so vielen Menschen geholfen, so auch mir und immer wieder gibt es Neider, die versuchen das alles zu untergraben. Warum eigentlich? Was hast Du davon?
Spaß am provozieren? Willst Du Menschen die versuchen Ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen verunsichern? Wenn es so ist, dann sorry, das ist einfach nur arm.
Kannst Du Dir Bestätigung und Anerkennung nicht anderswo suchen?
Lass uns hier in Ruhe...

Nadine

_________________
Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin.
Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen einfach ein weiterer Suchtstoff?
BeitragVerfasst: Samstag 27. Mai 2017, 01:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 22:32
Beiträge: 87
Hi MattG,

Kunor hat geschrieben:
Jetzt hast du den Troll gefüttert!


Tja, weiß nicht... Ich finde Dialog immer wichtig. Was treibt Dich an, wo ist Deine Motivation? In den Foren suchen kranke Menschen die Hilfe.

Einfach so.

Bist Du ein "Leute die U-Bahntreppe hinuntertretter", ein von "Gott berufener bodenpersonaler" der Kinder da anfasst, wo man es nicht sollte? Was treibt jemanden wie Dich an?

Können wir reden? Ich verspreche Dir, ich werde meinen Ekel überwinden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen einfach ein weiterer Suchtstoff?
BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2017, 13:04 
Offline

Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 13:00
Beiträge: 402
Hallo MattG!

Ich glaube, Du willst mit Deiner total haltlosen und dummen Aussage nur provozieren...!!!

Du kannst einem nur leid tun..., nein, nicht mal das..... :(

Sucht Dir ein anderes Hobby! Du hast hier im Forum nichts zu suchen! :-Q

Manuela

_________________
Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam