Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5 Jahre Forum
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. November 2014, 07:48 
Offline

Registriert: Montag 18. Juni 2012, 19:38
Beiträge: 7
Liebe Forumsmitglieder,

heute feiert dieses Forum seinen 5. Geburtstag, 1/2 halbes Jahrzehnt Baclofen in Deutschland.

Da Federico noch nicht fit ist, wollte ich diesen Tag nicht unerwähnt vorüber gehen lassen Es waren 5 Jahre unermüdlicher Arbeit an allen Fronten, und ich glaube auch mit einigem Erfolg.

Vielen Dank von Federico und auch von mir an alle Mitstreiter die tatkräftig mitgeholfen haben.

Er bereitet einen Beitrag für dieses Ereignis vor und wird es in den nächsten Tagen einstellen.

Von ihm viele Grüße an die Mitglieder.


federicA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5 Jahre Forum
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. November 2014, 08:35 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 18:20
Beiträge: 343
Liebe Federica, lieber Federico,

ganz toll, 5 Jahre dieses wunderbare Forum !!! VIELEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich selbst bin bald 3 Jahre "dabei". Dieses Forum und besonders Federico haben mir so sehr geholfen, mich immer wieder aufstehen, die Krone richten und weitergehen lassen.
Es ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden.
Hier fühle ich mich so angenommen, wie ich bin, verstanden, weiß mich selbst zu wertschätzen.

Herzliche Grüße von

Trudi :-h :YMAPPLAUSE: :- :huepf: :daumen:


dankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke

_________________
"Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"

Ute Lauterbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5 Jahre Forum
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. November 2014, 10:37 
Herzlichen Glückwunsch und v i e l e n D a n k ! :daumen:

Grüße nach München,

luzifer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5 Jahre Forum
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. November 2014, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 15:17
Beiträge: 354
5 Jahre Baclofen-Forum -> ein würdiger Anlass für mich, DANKE zu sagen. Danke für die unermüdliche Arbeit, den Kampf gegen Ignoranten und Strömungen, denen es nicht um Heilung und Hilfe geht, sondern um finanzielle Interessen und persönliche Eitelkeiten.

Nach über 40 Jahren Alkoholkarriere ist es mir heute wieder vergönnt, ein erfreuliches Leben zu führen. Körper und Geist sind fit. Wo viele meiner Altersgenossen in Richtung Ruhestand driften, habe ich mit 63 beruflich noch mal richtig durchgestartet. Macht Spaß.

Dass das so ist, verdanke ich im wesentlichen Baclofen und dem Forum bzw. dieser unvermeidlich positiven Wechselwirkung!!!!!!!!

Mein Dank gilt in erster Linie Federico - ein Dank, der sich für mich leider nicht angemessen in Worte ausdrücken lässt. Lieber Frieder, ich denke Du weißt, was ich meine! Hiermit verbunden auch meine besten Genesungswünsche!!!

Mein Dank natürlich auch allen unermüdlichen Moderatoren, Mitgliedern und Gästen, die das Forum mit Leben erfüllen.

Ich wünsche allen Lesern und Betroffenen die erforderliche Information, Anregung, Hilfe und Geduld zum Ausbruch aus dem Teufelskreis. Mit Baclofen ist die Chance so gut und so groß wie nie zuvor!

Liebe Grüße an Alle
von tom

_________________
Was hier ist, ist überall - was hier nicht ist, ist nirgendwo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5 Jahre Forum
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. November 2014, 12:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Federica
Lieber Federico

Einen herzlichen Dank für das Einstellen dieses "Meilensteines" in der Geschichte des Forums.
Es hat mir in den vergangenen 3 1/2 Jahren öfters die Gelegenheit gegeben mein Herz und meine Seele auszuschütten und ich bin hier auf Empathie gestossen!

So konnte ich dank O. Ameisen und dem Gründer dieses Forums, Federico, mein Alkoholproblem in den Griff bekommen. Auch dank der vielen Beiträge von mich auf diesem Weg begleitenden Mitglieder. Ich möchte nicht wissen, wo ich ohne all dies heute stehen würde...

Gerne möchte ich diese Gelegenheit wahrnehmen ein grosses "Danke" zu sagen. Dir, Federico, denn ohne Dich und Deinen täglichen Einsatz an allen Fronten wäre dies alles nicht möglich gewesen, sowie allen Mitstreitern, welche immer wieder beweisen, dass wir uns zusammen auf einem Weg befinden, der neu in der Suchtbekämpfung ist. Lassen wir uns nicht irritieren von anderen Ansichten. Der Erfolg zeigt wo es langgeht... gerne geben wir unsere Erfahrungen weiter!

Federico, Dir auch an dieser Stelle nochmals gute Genesungswünsche und "bis bald"!

Liebe Grüsse
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5 Jahre Forum
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. November 2014, 14:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
http://s3.amazonaws.com/production.medi ... uscake.jpg

Weiterhin viel Kraft, Gesundheit, Mut, Bodenhaftung und vor Allem GGG!
Herzlichst

jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5 Jahre Forum
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. November 2014, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Menschen sind mit 5 Jahren noch ziemlich unreif, ´haben aber großes Entwicklungspotential.
Hunde sind mit 5 längst erwachsen.
Eintagsfliegen, na ja....
Schildkröten können steinalt werden, vorausgesetzt sie überleben die ersten Wochen.

Dem Forum wünsche ich
- die Unbekümmertheit, die Neugier und die Phantasie eines Kleinkindes
- die Wachheit eines erwachsenen Hundes
- die Geduld einer Schildkröte (GGG)

Das wir das Eintagsfliegenschicksal nicht teilen mussten, verdanken wir vor allem Einem : FEDERICO !

Dafür, und sicher spreche ich auch im Namen vieler Mitleser,
ein herzliches Dankeschön !!!! :daumen:

Lieber Frieder, wir alle wünschen Dir eine baldige und vollständige Genesung.
Und solltest du wieder an Bord kommen : leg' bitte den Schongang ein.

Herzlichst

Werner

In Ergänzung zu jivaros Geburtstagstorte :
https://www.youtube.com/watch?v=EqolSvoWNck

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5 Jahre Forum
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. November 2014, 21:22 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Dank meines Vaters bin ich vor etwa 5 Jahren auf den Blog gestossen, welcher mich zu diesem Forum geführt hat.

Mit Baclofen und dem Forum hat sich mein Leben seit dem zum positiven entwickelt.
Vielen Dank dafür.

Da das Forum damals mit massiven Spam-Problemen zu tun hatte, habe ich mich mit Federico in Berlin getroffen und bin seitdem für die technischen Belange des Forums zuständig.

Nebenbei möchte ich auch die Seite Paradigmenwandel erwähnen, die zwar kaum Beachtung findet, aber wertvolle Informationen zu allen Suchtfragen enthält.

Meine Idee zu einem Forenübergreifenden Portal wurde von Federico sehr schön, wenn auch noch nicht ganz vom Nachbarforum akzeptiert, umgesetzt.

@Federico: Vielen Dank für die unermüdliche Arbeit im Netz und alles Gute für die Genesung.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5 Jahre Forum
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. November 2014, 21:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Lieber delle
delle54 hat geschrieben:
habe ich mich mit Federico in Berlin getroffen und bin seitdem für die technischen Belange des Forums zuständig.
Auch dies gebührt einen grossen Dank! Wo wären wir ohne einen technischen Admin...

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5 Jahre Forum
BeitragVerfasst: Samstag 29. November 2014, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 11:21
Beiträge: 256
Hallo Delle
delle54 hat geschrieben:
Meine Idee zu einem Forenübergreifenden Portal wurde von Federico sehr schön, wenn auch noch nicht ganz vom Nachbarforum akzeptiert, umgesetzt.
Bei allem Respekt vor Federicos sonstigen Leistungen, die Umsetzung des sogenannten „Forenübergreifenden Portals“ ist völlig unzureichend, ich möchte sogar sagen dilettantisch. Das .com Forum, zu welchem übrigens jeglicher klickbarer Link fehlt, wird dort immer noch als „under construction“ aufgeführt. Da viele Drittseiten, auch diverse sehr alte, Du, @Delle, kennst sie, auf dieses irreführende „Portal“ verweisen, kann ich nur raten, es bis auf Weiteres, d.h. bis zu einer besseren Umsetzung, schnellstmöglich vom Netz zu nehmen.
delle54 hat geschrieben:
@Federico: Vielen Dank für die unermüdliche Arbeit im Netz und alles Gute für die Genesung.
Hier wiederum kann ich mich gerne anschließen :ympeace:

_________________
„Die Gerichtshöfe der Moral kennen keine Strafprozessordnung“ (Hermann Lübbe) Erklärung …


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam