Forum Alkoholerkrankung und neue medikamentöse Behandlungsansätze
Antwort erstellen

SUCHT - ALKOHOL - BACLOFEN - DENKEN - ERLEBEN - ZIEL

Donnerstag 11. Juli 2013, 00:26

hallo, guten Abend -

nach einigen Momenten, Stunden, Tagen, die Lust auf Sommer machten, war es heute eher frisch, windig, kalt. Nachdem mein Nachbar nun gegen Mittag die Wohnung geräumt hatte, ging ich in die Stadt, auf einen Kaffee, setzte mich an die Kirche auf meine Bank, aber mir war es zu kalt. Dann entdeckte ich das kleine Museum, Bergbaugeschichte, die Tür offen, Eintritt frei, ich hatte Zeit - und da mein Vater Bergmann war, Steiger, später VW Hannover, besuchte ich dieses, hier war es auch warm, ich war der einzigste Besucher.

Schön gemacht, Fotos, Schriften, Infos verweilte ich wohl eine Stunde dort,
und sah mir eine Bergmanns Wohnung um 1920 an. Einfach, schlicht, das Notwendigste, wenig Möbel, Holz, alles klein und ein Eisenofen, ein Leben ja, vor
100 Jahr`, Arbeit zum Überleben, in Dreck und Schmutz, hart, unter Tage, stundenlang im Erdenreich, das Leben einfach, kein I Phone, nein, Sat Receiver, SMS, nein, AB auch nicht, Internet, nein, das Leben bestand aus Arbeit nur, im engen Raum, wenn alles klappte, ab 1960 ein Motorrad vielleicht einen VW Käfer irgendwann, Zeit zum Saufen gab es nicht, selten, und das war gut - Familie, Kinder, vieles mehr, da geht es uns doch heute so wirklich gut,

und alle stöhnen, immer nur Party und Spass, na ja, wohl fehlgelaufen.

Die Frauen machten das Heim, den Haushalt, Wäsche, Kinder und heute ???

Kaputte Welt, Single Männer und Drogen weil dieses Leben nicht lebenswert mehr ist.

12 h unter Tage, nur Maloche, mit Fahrrad und später mit der NSU 250 Max in den Wald, zum Schacht, arbeiten, schuften, mein Dad, da hab ich Ihn lieb,
nach Hause und noch Kohlen geschleppt, für ein paar Mark, damit es uns gut geht,

neue Schuhe, neues Fahrrad, Schulbücher, na ja, es ging uns gut, danke Vater,
ich wollt es Dir gleichtun und hab`s nicht geschafft, vielleicht irgendwann, ich bin dran
danke für alles, Du hast nur malocht, nicht gesoffen und Du hättest Grund gehabt,
stark sein, das Leben sehen und Verantwortung, das konntest Du, gut, steuern und
wirtschaften, ich nicht, schade, hab Dich lieb, egal.

http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de/
http://baclofen.blog.de


BACLOFEN - DAS FORUM

gruss @#sabine

Re: SUCHT - ALKOHOL - BACLOFEN - DENKEN - ERLEBEN - ZIEL

Donnerstag 11. Juli 2013, 07:54

Guten Morgen Sabine,

einfach schön! :daumen:

Alle Liebe tom

Re: SUCHT - ALKOHOL - BACLOFEN - DENKEN - ERLEBEN - ZIEL

Donnerstag 11. Juli 2013, 10:54

Danke Sabine,

ergreifend, no further word ...

LG Federico

Re: SUCHT - ALKOHOL - BACLOFEN - DENKEN - ERLEBEN - ZIEL

Samstag 13. Juli 2013, 02:08

sabine,

So seelenvoll!

Ich habe jetzt in kurzer Zeit verschiedene Berichte von dir gelesen und kommentiert und du gefällst mir immer mehr...

LG

rog

Re: SUCHT - ALKOHOL - BACLOFEN - DENKEN - ERLEBEN - ZIEL

Samstag 13. Juli 2013, 23:27

Liebe sabine

Ergreifend...
Meinen Dad habe ich verloren, als ich 2-jährig war. Das einzige was ich von ihm noch heute spüre ist eine goldene Spur in meinem Herzen, die er hinterliess...
und die Kraft meiner Mutter, welche damals daran nicht verzweifelte...
Die Zeiten waren nicht einfach für eine alleinstehende Frau mit Kind, 1955...

LG moonriver
Antwort erstellen