Web Modus
Forum Alkoholerkrankung und neue medikamentöse Behandlungsansätze
Antwort erstellen

was muß der arzt noch kontrollieren

Dienstag 9. April 2013, 17:20

war heute beim arzt, habe ihm jene documente von hier plus das buch (dr. ameisen) dagelassen -- er will sich bis morgen einlesen. habe ebenfalls morgen einen erneuten termin.
was müßte der begleitende arzt außer blutbild noch kontrollieren ?
danke für eure antwort

Re: was muß der arzt noch kontrollieren

Dienstag 9. April 2013, 19:23

@Woody

Eigendlich nichts mehr,mein Arzt war damals total begeistert von dem Buch und hat es sich dann selber bestellt,wenn es ein guter Arzt ist sollte der verschreibung nichts mehr im Weg stehen.

Viel Erfolg morgen!

Lg Blume

Re: was muß der arzt noch kontrollieren

Dienstag 9. April 2013, 20:54

@woody,
ich lasse sicherheitshalber einmal pro Quartal die Leberwerte machen. Mein Neurologe meint, dass ein gelegentliches EEG ganz sinnvoll wäre.
Bisher ist bei mir alles im grünen Bereich.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit Baclofen. Du weißt ja, was wichtig ist :
GGG !
LG, Werner

Re: was muß der arzt noch kontrollieren

Dienstag 9. April 2013, 21:30

Hallo woody

Zu Deiner Beruhigung: Auch nach 2 Jahren Dauereinnahme sind alle wichtigen Werte im absolut grünen Bereich. Bei auf Lioresal zurückführenden Abweichungen würde ich sonst sofort im Forum berichten.

Gelegentlich die Leberwerte zu kontrollieren halte ich für eine gute Idee. Insbesondere aufgrund der Vorbelastung durch Alkohol.

Teile ihm mit, wenn Du evtl. andere Medikamente einnehmen musst.

LG moonriver

Re: was muß der arzt noch kontrollieren

Dienstag 9. April 2013, 21:36

@woody

Noch ein Hinweis: Du kannst ruhig für weitere Fragen und Berichte in Deinem bereits begonnenen Thema bleiben. Damit bleibt Dein Weg und die Geschichte als Ganzes erhalten.

Spezialthemen können dann in den Unterforen diskutiert werden.

LG moonriver

Re: was muß der arzt noch kontrollieren

Dienstag 9. April 2013, 22:02

danke euch, ich hoffe es klappt morgen mit dem rezept.

Re: was muß der arzt noch kontrollieren

Dienstag 9. April 2013, 23:21

hi woody....

es gibt eigentlich nichts, was ihr -du oder dein ha- noch berücksichtgen müsstet, labor sollte die schilddrüsenwerte includieren.
(kontraindikationen für baclofen sind: primäre epilepsie (nicht die krampfanfälle, die im entzug auftreten-), niereninsuffizienz (nierenerkrankung). eine parkinson-erkrankung könnte verschlimmert werden und bei diabetes die blutzuckerwerte erhöht werden (hier zum glück noch nicht vorgekommen).

ein check der leberwerte alle 3 monate ist sicher sehr häufig, kommt natürlich drauf an, wie sie "vorher" sind. ein aufnahme eeg (messung der hirnströme) bzw. kontrolle unter therapie ist meines erachtens nach nur bei patienten mit epilepsie oder häufigen cerebralen krampfanfällen unter entzug nötig. Baclofen kann die krampfschwelle senken.

nur bei bluthochdruck wird eine senkung des rr beobachtet, in kombination mit blutdrucksenekenden medikameten können diese oft verringert werden, mus beobachtet werden.
auf ausreichende flüsigkeitszufuhr ... -ca. 2 l "zusätzlich" pro tag - ist zu achten.
halte alle daumen für einen guten start!

LG jivaro

Re: was muß der arzt noch kontrollieren

Mittwoch 10. April 2013, 19:28

danke euch allen für eure lieben tipps
alles weitere unter thema

--- baclofen verschreiben lassen ---
Antwort erstellen