Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was muß der arzt noch kontrollieren
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 17:20 
Offline

Registriert: Montag 8. April 2013, 14:09
Beiträge: 24
war heute beim arzt, habe ihm jene documente von hier plus das buch (dr. ameisen) dagelassen -- er will sich bis morgen einlesen. habe ebenfalls morgen einen erneuten termin.
was müßte der begleitende arzt außer blutbild noch kontrollieren ?
danke für eure antwort

_________________
WER DIE ABHÄNGIGKEIT ÜBERWINDEN WILL TRIFFT EINEN ALTEN BEKANNTEN DER FAST VERGESSEN WAR --
----- DAS EIGENE ICH -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was muß der arzt noch kontrollieren
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 19:23 
Offline

Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:08
Beiträge: 95
Wohnort: im schönem Harz
@Woody

Eigendlich nichts mehr,mein Arzt war damals total begeistert von dem Buch und hat es sich dann selber bestellt,wenn es ein guter Arzt ist sollte der verschreibung nichts mehr im Weg stehen.

Viel Erfolg morgen!

Lg Blume


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was muß der arzt noch kontrollieren
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
@woody,
ich lasse sicherheitshalber einmal pro Quartal die Leberwerte machen. Mein Neurologe meint, dass ein gelegentliches EEG ganz sinnvoll wäre.
Bisher ist bei mir alles im grünen Bereich.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit Baclofen. Du weißt ja, was wichtig ist :
GGG !
LG, Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was muß der arzt noch kontrollieren
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 21:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo woody

Zu Deiner Beruhigung: Auch nach 2 Jahren Dauereinnahme sind alle wichtigen Werte im absolut grünen Bereich. Bei auf Lioresal zurückführenden Abweichungen würde ich sonst sofort im Forum berichten.

Gelegentlich die Leberwerte zu kontrollieren halte ich für eine gute Idee. Insbesondere aufgrund der Vorbelastung durch Alkohol.

Teile ihm mit, wenn Du evtl. andere Medikamente einnehmen musst.

LG moonriver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was muß der arzt noch kontrollieren
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 21:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
@woody

Noch ein Hinweis: Du kannst ruhig für weitere Fragen und Berichte in Deinem bereits begonnenen Thema bleiben. Damit bleibt Dein Weg und die Geschichte als Ganzes erhalten.

Spezialthemen können dann in den Unterforen diskutiert werden.

LG moonriver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was muß der arzt noch kontrollieren
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 22:02 
Offline

Registriert: Montag 8. April 2013, 14:09
Beiträge: 24
danke euch, ich hoffe es klappt morgen mit dem rezept.

_________________
WER DIE ABHÄNGIGKEIT ÜBERWINDEN WILL TRIFFT EINEN ALTEN BEKANNTEN DER FAST VERGESSEN WAR --
----- DAS EIGENE ICH -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was muß der arzt noch kontrollieren
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 23:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
hi woody....

es gibt eigentlich nichts, was ihr -du oder dein ha- noch berücksichtgen müsstet, labor sollte die schilddrüsenwerte includieren.
(kontraindikationen für baclofen sind: primäre epilepsie (nicht die krampfanfälle, die im entzug auftreten-), niereninsuffizienz (nierenerkrankung). eine parkinson-erkrankung könnte verschlimmert werden und bei diabetes die blutzuckerwerte erhöht werden (hier zum glück noch nicht vorgekommen).

ein check der leberwerte alle 3 monate ist sicher sehr häufig, kommt natürlich drauf an, wie sie "vorher" sind. ein aufnahme eeg (messung der hirnströme) bzw. kontrolle unter therapie ist meines erachtens nach nur bei patienten mit epilepsie oder häufigen cerebralen krampfanfällen unter entzug nötig. Baclofen kann die krampfschwelle senken.

nur bei bluthochdruck wird eine senkung des rr beobachtet, in kombination mit blutdrucksenekenden medikameten können diese oft verringert werden, mus beobachtet werden.
auf ausreichende flüsigkeitszufuhr ... -ca. 2 l "zusätzlich" pro tag - ist zu achten.
halte alle daumen für einen guten start!

LG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was muß der arzt noch kontrollieren
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. April 2013, 19:28 
Offline

Registriert: Montag 8. April 2013, 14:09
Beiträge: 24
danke euch allen für eure lieben tipps
alles weitere unter thema

--- baclofen verschreiben lassen ---

_________________
WER DIE ABHÄNGIGKEIT ÜBERWINDEN WILL TRIFFT EINEN ALTEN BEKANNTEN DER FAST VERGESSEN WAR --
----- DAS EIGENE ICH -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam