Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Funkstille
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2013, 21:09 
Offline

Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:08
Beiträge: 95
Wohnort: im schönem Harz
@ Moonriver

100% Berufstätig gilt hoffentlich für viele hier und drüben und ein Leben hat wohl auch ein jeder nebst dem Forum. Ihr beide solltet euch auch nicht angesprochen fühlen,es war für mich nur eine feststellung und das Forum besteht ja nicht nur durch euch zwei.

Lg Blume


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Funkstille
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2013, 21:27 
Offline

Registriert: Sonntag 4. November 2012, 21:57
Beiträge: 1
@ blume

Ich verfolge das Forum nun schon seit vielen Monaten als stille Leserin. Die Ereignisse der letzten Tage oder Wochen habe viele geneigte Leser/Schreiber sicher nachdenklich gemacht. Ich schreibe hier nun zum ersten mal. Ich bin selbst Partnerin eines Betroffenen, der hier schreibt. Ich muss sagen, dass das Forum uns hilft mit den Umständen besser zurecht zu kommen. Mir als Außenstehende, sozusagen Nichtalkoholikerin, hat das Lesen im Forum sehr geholfen. Früher dachte ich immer, dass Alkoholiker nur willenlose und verabscheuenswürdige Kreaturen sind. Nicht wert weiter beachtet zu werden. Die zahlreichen Beiträge hier und der Umgang mit meinem Partner haben mir zu einer anderen Sichtweise auf die Problematik verholfen. Wünschenswert wäre es aus meiner heutigen Sicht, wenn Alkoholproblemen in unserer Gesellschaft mit deutlich mehr Respekt begegnet würde. In dem Sinne wünsche ich dem Forum eine baldige Wiederbelebung.

LG Heide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Funkstille
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2013, 21:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Heide

Herzlich willkommen und vielen Dank für Deine Zeilen!

LG moonriver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Funkstille
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2013, 21:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Liebe Blume,

es gilt offensichtlich für viele: sie lesen in beiden Foren! Für die Menschen die suchen, ist das völlig ok. Hauptsache Du findest gute Antworten auf Deine Fragen, die Dir weiterhelfen.

Anstelle der sonst üblichen "vita activa" befinden wir uns derzeit im Stadium der "vita contemplativa". Das ist wundervoll, denn auch eine Selbstbetrachtung kann der Entwicklung förderlich sein. Nach aussen getragen wurde ja schon zuviel.

LG jivaro

In der Ruhe liegt die Kraft!

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Funkstille
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2013, 21:44 
Offline

Registriert: Sonntag 8. April 2012, 22:16
Beiträge: 390
Liebe Heide,

herzlich willkommen im Forum. Es freut mich sehr, wenn auch andere Stimmen von sozusagen Nichtbetroffenen hier laut werden. Vorallem wenn das Forum dazu beiträgt, die seit langer Zeit negativ geprägte Sichtweise auf kranke Menschen zu verändern. In dem Sinne alles Gute für dich und deinen Partner!

LG Aspino

_________________
»Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Funkstille
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2013, 23:29 
Offline

Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 18:59
Beiträge: 55
@Heide
Schön, dass du dich trotz der hoffentlich vorübergehenden Ruhe zu Wort gemeldet hast.
Du hast sicher Recht, viele sind verständlicher Weise noch geschockt und verunsichert.
Ich hoffe ebenfalls, dass das Forum diese Krise überwinden wird.

@moonriver
Beide Foren haben Ihre Daseinsberechtigung, sehe ich ebenso. Ich lese auch in beiden Foren.
Trotz aller Widrigkeiten möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt hier bleiben.
Ich hoffe und wünsche mir, dass in Zukunft ein respektvollerer Umgang zwischen den beiden Foren möglich sein wird.

Dem Forum habe ich sehr viel zu verdanken. Ich wünsche Federico gute Besserung.

LG
ina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam